
Gerhard M.
Herzlichen Dank an Aksel, Stefhan und das Team.
Ich bin jetzt schon lange suchend unterwegs und habe viele, viele Konzepte konsumiert, manches auch im Ansatz mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert. Im Grunde habe ich aber nie „durchgeladen“, da immer ein Zweifel und Widersprüche zu geistigen Prinzipien vorhanden waren. In der Regel war es immer Kampf, Komplexität, Wichtigtuerei was mich zurückhielt.
Ich zitiere gerne Leonardo da Vinci um den WWL-Weg so trefflich auf den Punkt zu bringt: „Einfachheit ist die höchste Form der Vollkommenheit.“ Die Lösung ist einfach – oder – es ist nicht die Lösung. Wissend, dass wir die Wahl haben uns für die Freiheit zu entscheiden, hoffte ich seit langem, dass sich mir der Weg in die Freiheit zeigen mag.
Dass nach über zwei Monaten intensivster Betrachtung von mehr als 70 aufgeweckten Geistern keine Frage offengeblieben ist, fasziniert mich gänzlich. Das Seminar war von Aksel und den Teilnehmern auf einem außerordentlich hohen Niveau, das durch die didaktisch Perfektion und die lebendigen Diskussionen auch Einsteigern eine Turboentwicklung ermöglicht.
Die ruhige und souveräne Seminarleitung inspiriert mich genauso, wie die Konsequenz, die eigenen Prinzipien auch vorzuleben. Das Prinzip der Fülle wird von Aksel und Team authentisch verfolgt und hat mir einige meiner Schatten und Unklarheiten bewusst gemacht.
Ein ganz herzliches Dankeschön. Ich freue mich auf die Vertiefung und Umsetzung.
Iceberg Slim
Auf das Grundgesetz und den Staat bezogen, sowie das damit verbundene Bewusstsein habt ihr hier einen sehr schönen Einblick und vor allem tiefgründiges Wissen vermittelt zu einem wirklich günstig-fairen Preis. Axel und das gesamte Team haben das ganze anhand der Folien detailliert erklärt sodass man gut folgen konnte. Ein weiterer guter Vorteil waren die Echtzeitübertragungen der Seminare. Egal aus welchem Ort du kommst man konnte es jeden Mittwoch übers Internet verfolgen. Und konnte man mal nicht teilnehmen so gab es Aufzeichnungen die man auf der Plattform nachhören oder aber runterladen konnte(ganz großer Pluspunkt). Auch habt ihr euch Mühe gegeben wirklich jedem Teilnehmer alle Fragen zu beantworten und auch im Anschluss nochmal darauf einzugehen falls was unklar war. Es wäre schön wenn es weitere Kurse geben würde im Laufe der Zeit zu diesen Themen. Da wir uns als Menschen ständig Weiterentwickeln denke ich das die Gruppe auch immer weiter wachsen wird und irgendwie ist das zusammenkommen auch schön.
Einen kleinen Kritikpunkt hinterlasse ich dann doch noch. Weiss nicht wie andere es empfinden aber anfangs ist die Seite mit den ganzen Schlüsseln zu den verschiedenen Themen etwas chaotisch aufgebaut. Mittlerweile finde ich mich jedoch sehr gut zurecht man sollte etwas Geduld mitbringen dann blickt man relativ schnell durch. Zum Schluss noch ein kleines Zitat das ich in Erinnerung habe von einem Buch es ging irgendwie so: „Es ist nicht wichtig das man gelebt hat sondern wie man das Leben von anderen Menschen verändert hat.“ Glaube jeder der dieser Gruppe Beitritt kann was für sein Leben mitnehmen … 😉
Vanozza
Rückmeldung Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Geschichte der BRD, dem herrschenden System, seiner Entstehung und Funktionen. Habe diverse Gruppen und Seminare besucht. Viele Eindrucke, Informationen, praktische Empfehlungen erhalten und Erfahrungen gemacht. Irgendwann entdeckte ich auf Telegram Portal „Weg-Wahrheit-Leben“ und gerne hörte ich die dort veröffentlichten Vorträge an. Die logisch nachvollziehbaren Aufklärungen auf Basis des Grundgesetzes für BRD und der einfachen Gesetzgebungen für die Personen und Menschen haben bei mir großes Interesse erweckt.
Umstände haben einen direkten Kontakt mit Aksel angebahnt. Ich nahm an den Mittwochsseminaren Teil. Ein behandelter Aspekt des Bewusstseins, seine große Rolle in unserem Handeln und Lebensereignissen hat neue Einsichten gebracht.
Die Offenheit der Gruppenteilnehmer, Berichte über verschiedene Erfahrungen, Diskussionen bis spät in die Nacht haben noch mehr Klarheit in das Hauptthema die „Wurde des Menschen“ gebracht.
Jetzt freue ich mich weitere Einsichten und Möglichkeiten über das Kursangebot zu erfahren.
Fabian
Mein Feedback zum Seminar:
Bereits nach dem Vortrag in Bocholt fühlte ich, dass euer Ansatz sam Ausrichtung und Grundhaltung der „Herangehensweise“ gegenüber dem Staat, für mich absolut stimmig ist. Seit Jahren versuchte ich immer wieder mal hier und da den Weg ins Thema Juristerei/Mensch/Person zu finden – immer wieder von innerlichen und äußerlichen Blockaden begleitet. Was mich immer störte: Saat = Feind, kämpferische oder Opferhaltung dem Staat gegenüber.
Der Vortrag war dann ein Lichtblick. Das Seminar hat den Eindruck für mich nochmal bestätigt. Das ist die für mich schlüssigste und stimmigste Herangehensweise – mehr noch bewusste Grundhaltung/Bewusstsein ,mit der/dem überhaupt eine dem Allgemeinwohl dienende Veränderung in Kraft treten kann.
Dafür nen dicken Daumen hoch 👍🏻 Positiv fand ich die gute Struktur der gesamten Organisation über Telegram und Moodle. Verpasste Sessions konnten nachgeschaut/gehört/gelesen werden. Wichtigste Themenbereiche wie Staat/Grundgesezt/Staatsangehörigkeit usf. wurden sehr gut und verständlich durch Aksel vermittelt mit allen wichtigen Aspekten.
Hier ein kleiner Kritikpunkt – gerne etwas langsamer an manchen Stellen die Präsentation durchgehen.
Es gab ausreichend Raum für persönliche und themenspezifische Fragen, was ich zum einen sehr positiv fand und gleichzeitig aber mit einem größeren Kritikpunkt verbunden ist, der gerne verbessert werden könnte:
Alles in allem eine 9/10. Klare Empfehlung von mir 👍🏻
Johanna Angelika D.
Mir persönlich gingen die Treffen teils etwas zu lang und es war irgendwann zu viel Input. Warum? Da so viel Raum gegeben wurde für Fragen, kam es teils vor, dass häufig sehr ausschweifen und umfangreich erzählt wurde durch einzelne Teilnehmer. Ich persönlich hätte es angenehmer gefunden, wenn Fragen wirklich themenspezifisch bleiben (zum Thema des Abends) und der Rest dann zum Ende des Seminar dran kommt, so wie ihr es ja auch zum Ende ermöglicht habt. Und zudem auch die „Redezeit“ etwas eingegrenzt wird. Ich empfinde langes und vieles erzählen irgendwann als ermüdend und mag es, wenn es kompakt und knackig bleibt. Ich denke es gibt da einen guten Mittelweg, der es zulässt, sich auf wesentliche zu konzentrieren und gleichzeitig den Raum für Austausch und Fragen zu ermöglichen.
Ich war sehr froh, dass ihr das Seminar angeboten habt, da ich beim Präsenzvortrag mit Thema GG, den Aksel gegeben hat, nicht dabei sein konnte, was ich sehr bedauert habe. Voller Spannung habe ich den Seminarbeginn erwartet und mich auf jeden weiteren Seminartag gefreut. Ich habe enorm viel gelernt, habe mich mit Themen auseinandersetzen dürfen, die ich bisher aus einer ganz anderen Blickrichtung betrachtet hatte. Die Inhalte und der Weg schienen mir immer plausiebler, wenn ich auch einiges nicht ganz begreifen konnte. Dennoch durfte ich erfahren, dass alle Fragen mit einer spürbar guten Energie beantwortet wurden, oder ich durch Gegenfragen auf die Spur bzw. Lösung gebracht wurde. Aksel und ihr alle Admins habt euch dann noch einige Abende Zeit genommen, um auch wirklich alle Fragen zu beantworten oder Themen zu besprechen. Einen großen Dank dafür. Ich bin im Nachgang zum Seminar in den Kurs eingetreten, da ich gespürt habe, dass das der richtige Weg ist. Es gibt noch viel zu lernen und in manchen Dingen tue ich mich schwer. Ich verstehe vieles noch nicht, auch technische Sachen, aber ich weiß und habe es erfahren, dass es viele Menschen in der Gruppe gibt, die mir hilfreich unter die Arme greifen. Ein herzliches Dankeschön dafür. Ich bin froh zu euch gefunden zu haben.
Bern
Um mich kurz zu fassen: ich fand das Seminar genial und hat noch mehr Klarheit in mein Leben gebracht. Danke an Aksel und sein Team
Susanne S.
Vielen Dank an der Verein für das organisieren des Auffrischungskurses und an Aksel, der wie immer ruhig, sachlich und verständlich sein Wissen über die Allgemeinheit, das Grundgesetz für die BRD und viele weitere Gesetze mitgeteilt hat. Es ist wundervoll so bewusste Menschen zu kennen und ein Teil davon zu sein. Ich danke euch allen für euer Engagement und Vertrauen.
martin-c. L.
Danke an Aksel, an die Mentoren und an Euch alle!
Anhand Eurer Berichte und Fragen hab‘ ich mich an die unterschiedlichen Brillen (Auffassungen) erinnert, die ich in den vergangenen Jahren (seit 2008 etwa) angezogen hatte: „Dieser Staat ‚BRD‘ hat keinen Geltungsbereich und also kein gültiges Grundgesetz mehr“, die Kommerzbrille mit „Akzept…“ und Kollaterallkonten, das Kaiserreich (1850- bzw. 1871 – 1914), die Suche nach Abstammungsurkunden, das (biologische) Allod, und letztlich mehr oder weniger „auf der Hut vor einem Staat, der mit Willkür auf den Widerstand einzelner Menschen reagiert.“
Dass der Staat, die Bundesrepublik Deutschland, uns zwei Gesichter zeigt: das des Internationalen Privatrechts (IPR) und das als Gegenüber zum Menschen, dass er ein Spiegel unserer Denkmuster und Handlungen ist, und dass dieses Staatswesen mit all seinen staatlichen Organen auch ein Ego hat, das haben wir erst von Aksel erfahren und zusammen mit ihm entdeckt – danke für Deine eingängigen Videos und klar strukturierten Präsentationen! Sie waren und sind sehr hilfreich!
Unsere Geschichte ist noch nicht zu Ende, da wir sie gerade durch unsere Entscheidungen und Schritte weiterführen und -schreiben.
Danke für Eure Begleitung!
Andrea
Auch von mir vielen Dank an Aksel, dass er sein über Jahre erarbeitetes Wissen mit so großer Klarheit weitergibt, sodas ich es recht gut verstehen kann und daraus immer mehr Erkenntnisse gewinne und für seine Geduld!
Danke auch an Stefhan und den Verein, für die Organisation des Seminars.
Auch Nelly, Carl und allenTeilnehmenden danke ich, für Kommentare, Fragen und Anregungen, die nochmal unterschiedliche Aspekte zum Vorschein brachten.
Alles in Allem empfand ich das Seminar als sehr intensiv und wertvoll!
Brigitte M.
Der Kurs war auch für mich sehr aufschlussreich.
Beim „Kommerz-Wissen“ hatte ich hin und wieder Zweifel an einigen Behauptungen/Auslegungen, welche mir bestätigt wurden.
Die Themen wurden von aksel sehr verständlich dargelegt und jede Frage hat er ernst genommen und beantwortet. Viele Unklarheiten lösten sich dadurch auf. Jedem Teilnehmer wurde die Zeit eingeräumt, die er brauchte. aksel hat dazu immer die nötige Geduld aufgebracht und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Der Bewusstsein-Teil war eine hervorragende Ergänzung zum Erkennen der eigenen Glaubenssätze, welche aksel immer wieder aufgriff.
Die Videos, das Nachhören und das Lesen der PP-Folien sind/ist sehr wertvoll für die Vertiefung.
Danke an aksel, carl und :petra (sowie seinen weiteren Helfern) für die Organisation und den damit verbundenen immensen Zeitaufwand. Ich bin froh und dankbar, dass ich zum Kurs geführt wurde und freue mich, weiterhin dabei zu sein.
Jorge
Als Teilnehmer der Kurs-Gruppe war ich glücklich dieses Angebot zu erhalten. Diejenigen, die bereits einige Zeit in der Kurs-Gruppe teilnehmen, können sicherlich bestättigen, dass sich durch die präzise und kontinuierliche Arbeit an den Themen durch Aksel viele Vorgänge im Umgang mit den Behörden verändert haben, bzw. nicht mehr notwendig sind oder durch eine andere Vorgehensweise ersetzt wurden. Die akribische Auseinandersetzung von Aksel mit dem Grundgesetz führte in kurzer Zeit zu immer weiteren Entwicklungsstufen der Erkenntnis, was bei mir eine gewisse Verunsicherung in der Anwendung des Gelernten verursachte, da neue Sichtweisen in kurzer Folge hinzukamen und ältere zum Teil ablösten. Deswegen bin ich froh, dass ich Gelegenheit hatte an dem Seminar teilzunehmen. Im Seminar wurde der aktuelle Stand der Erkenntnisse anhand von Präsentationen vermittelt. Jeder Termin war unterteilt in einem Sachvortrag und einen Bewusstseins-Teil. Die Teilnehmer hatten immer die Möglichkeit Fragen und Kommentare zu dem gehörten vorzubringen, die von Aksel in gewohnter Weise ruhig und sachlich aufgegriffen und beantwortet wurden. Auch dieses Seminar war ein weiterer Meilenstein zur Festigung des Sich-Bewusstseins der Teilnehmer.
Ich freue mich, die Gelegenheit zur Aufrischung wahrgenommen zu haben und möchte mich auf diesem Wege bei Allen bedanken, die zur Verwirklichung des Seminars beigetragen haben.
Danke, Danke, Danke.
Dirk Z.
Ich bin froh und dankbar, zu Euch gefunden zu haben. Zu den Gruppenmitgliedern und natürlich den Administratoren. Sehr beeindruckt bin ich von der Klarheit und Weisheit der Admins und besonders von Aksels Art. Weisheit, verbunden mit der Fähigkeit, anderen diese auch zu vermitteln, ist eine besondere Eigenschaft. Mein Weltbild durfte ich durch vieles Ergänzen oder neu ordnen.
Ich möchte zusätzlich die erarbeitete Struktur hervorragend erwähnen.
Herzlichen Dank für alles, was ich hier erleben durfte und ich freue mich auf weitere spannende Erkenntnisse mit Euch allen.
über Andreas
ich wollte mich auch für alles bedanken.
Der Auffrischungskurs wurde sehr gut aufgebaut, kompakt und trotzdem mit allem Informationen um es verständlich begreifen zu können.
Die Organisatoren haben sehr gute Arbeit geleistet und das Seminar sehr gut hinbekommen. Mir hat der Kurs viel Freude bereitet diesen Kurs aufzufrischen, man lernt nie aus und so wurde das Wissen wieder so aufgefrischt, dass man wieder auf dem aktuellen Stand ist. Der Aksel hat das wie er das immer macht in Ruhe und entspannt vorgetragen so dass jeder das verstehen konnte.
Ich bin froh bei dem Auffrischungsseminar teilgenommen zu haben und bedanke mich bei jedem hier.
Dyrk-Olyver
aus meiner Sicht war alles perfekt von allen Beteiligten, mir haben besonders die ausschweifenden Fragen und Anmerkungen sowie die spitzfinden Fragen/Antworten der Admins gefallen, dies war ein wunderbarer Spiegel für mich. Bin nächstes Mal wieder dabei, danke an Alle. Gruß Euch Gott Dyrk-Olyver
Isabelle B.
Ich bin schon länger im Kurs drinnen. Da hatten wir die Themen schon im Kurs.
Aber das Seminar so kompakt einfach zu haben und nochmal alles wiederholen zu können, war super. Vor allem das wir anhand der Beispiele vieles nochmal verinnerlichen konnten.
Es ist ein Spiegel unser selbst,wenn wir verstehen was der Staat auch mit unseren Bewusstsein zu tun hat. Danke an alle die es organisiert haben und das wir die Möglichkeit hatten daran teilzunehmen.
N.E.L.L.Y.
An dem Seminar habe ich zur Auffrischung des Wissens teilgenommen. Als Fazit ziehe ich für mich, dass meine damalige intuitive Entscheidung für den Weg des Grundgesetz erneut bestätigt wurde. Der alles entscheidende Zeitpunkt war als mir gewahr wurde: Wenn die überwältigende Mehrheit in der BRD das Grundgesetz als Verfassung will, dann haben wir eine Verfassung. Anderenfalls hätte die Mehrheit ihren Widerspruch geäußert.
Entscheidend für mich ist das Bewusstsein aus der Fülle sehen zu wollen. Dieser Weg lässt den Mensch nicht in einer „Hold On Stellung“ verharren, alles werde anders, wenn wir denn endlich zu einer Verfassung gelängen (Mangel). Hier wird der Geist gestärkt, wie wunderbar der Mensch im Mittelpunkt des von ihm gestalteten Rechts steht (Tatbestand der Fülle).
Herzlichen Dank für euren Einsatz mithilfe des Grundgesetz uns selbst zu erkennen und uns zu entwickeln. Es bereit jeden Tag auf neue Freude 💞
Yvisan
Vielen Dank Aksel und allen Beteiligten für dieses tolle Seminar, ich konnte so viel lernen und durfte so vieles Verstehen!
Dankbar für die vielen Ah-ha Momente.
Mega, das es eine friedliche Lösung gibt.
Ganz besonders und wichtig für mich war auch immer der Bewusstseinsteil!
Da wurde mir immer wieder klar, wo ich stehe, wo ich hinschauen darf, was ich ändern möchte und vorallem wie ich von und mit mir spreche und umgehe!
Sehr wertvoll für mich und auch dafür möchte ich Aksel und allen die dabei waren danken!
Fühlt Euch alle lieb gedrückt von Yvisan 🫂🥰
Das Einsteigerseminar hat mich so überzeugt, das ich mich zu Aksels Kurs angemeldet habe!
Ich freue mich dabei zu sein! 🤗